Download Bollinger und die Barbaren: Ein neuer Grenzfall by Wolfgang Brenner PDF

By Wolfgang Brenner

Show description

Read Online or Download Bollinger und die Barbaren: Ein neuer Grenzfall PDF

Best german_1 books

Dokumente zur Theorie der Übersetzung antiker Literatur in Deutschland seit 1800 (Transformationen der Antike - Band 10)

The idea of the interpretation of historical literature has up to now often been mentioned in reference to the paintings of translation itself, or within the context of broader questions, for instance the philosophy of language. study was once regularly limited to the few texts of popular authors corresponding to Schleiermacher, Humboldt, Wilamowitz and Schadewaldt.

Denken - Urteilen, Entscheiden und Problemlösen. Reihe Allgemeine Psychologie für Bachelor (Lehrbuch mit Online-Materialien)

Die neue Reihe zur allgemeinen Psychologie erscheint in four kompakten B? nden. Je nach Studien- und Pr? fungsschwerpunkt okay? nnen die ben? tigten Module zusammengestellt werden. Dieser Band enth? lt alle pr? fungsrelevanten Themen des Faches „Denken“: Im Teil „Entscheiden“ werden die zentralen Phasen des Entscheidungsprozesses vorgestellt, im zweiten Teil die menschlichen Strategien und Regeln der Urteilsbildung, Teil drei behandelt die Theorien und Ph?

Extra info for Bollinger und die Barbaren: Ein neuer Grenzfall

Example text

Aber es ist nun mal so: Ich bin in dich verliebt, Lotte. Ich möchte immer mit dir zusammenbleiben. « Ich atmete auf. Jetzt ging’s mir besser, viel besser. « Ich drückte mich an sie. Ihre Schenkel, ihre Hüften, das warme Fleisch – ich hatte so etwas noch nie so stark gespürt. Es war |15|etwas völlig anderes als das, was ich jemals zuvor bei irgendeiner Frau empfunden hatte. Es war – ja, als wäre ich in den Schoß der Mutter zurückgekehrt. Wobei ich natürlich, was Lotte angeht, keinerlei kindliche Gefühle hegte.

Das wird nicht gehen«, entgegnete Straßer gelangweilt. « Zwei Männer in weißen Overalls und Kapuzen grätschten mit ihren Alukoffern über das Absperrband. Sie hatten etwas in einem Klarsichtsack. Als sie näher kamen, sah ich, dass es sich um eine tote Ratte und eine Konservendose handelte. Der Kollege warf den Sack in die Böschung am Straßenrand. Auch Dr. Chariot hatte seine Arbeit beendet. Miller und Straßer legten den Toten in einen Zinksarg. Der Schaurener Arzt drückte Straßer die Hand – es sah aus, als kondolierte er ihm.

Lotte tupfte sich die Lippen ab, stand auf und suchte im Regal. Warum war sie bloß barfuß? Leonard Cohen. Für diesen Moment besser als Vivaldi. Wir prosteten uns zu. Irgendwie wurden wir an diesem Abend nicht so richtig warm miteinander. Vielleicht spürte sie meine Reserve. Vielleicht lernte sie auch, vielleicht gab es nächstes Mal coq au vin nach Art von Lotte. Sie stellte das Glas ab und machte ein nachdenkliches Gesicht. Auf einmal wirkte sie jung, sehr jung und verletzlich. Sie wollte mir etwas sagen.

Download PDF sample

Rated 4.72 of 5 – based on 25 votes
 

Author: admin